WINE in the CITY

Wein & Design bekam 2015 ein kleines Facelifting verpasst: sowohl in Bezug auf den Namen als auch inhaltlich. Aus WEIN & DESIGN wurde der Lifestyle-Event WINE IN THE CITY. Die Grundidee blieb aber gleich: Es wurde weiterhin in vielen Locations die Möglichkeit geschaffen, in schönem Ambiente Wein zu genießen. Dort, wo man es eigentlich nicht erwartet, stellten heimische Top-Winzer ihre Produkte zur Verkostung zur Verfügung.

Am 20. Oktober 2016 verwandelte sich die Wiener Innenstadt  erneut zur größten Kellergasse Österreichs. 16 elegante und trendige Locations und über 40 Winzer aus Wien, Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark lockten mehr als 4.000 Wein- und Shoppingfans in die Wiener Innenstadt.

Zahlreiche prominente Genussliebhaber stimmten sich beim Auftakt in der Volksbank Wien ein. Dort gab es auch eine kurze Vorschau auf den Riedel Glas-Pop-up Store, der am 14. November 2016 in der Volksbank Wien, Operngasse 8 eröffnet.

Erstmalig beteiligte sich auch Helvetia Versicherung am abwechslungsreichen Shopping-Event und bot den Gästen einen Blick hinter die Kulissen der Anker Uhr, die zu den beliebten Wahrzeichen Wiens zählt und ein Touristenmagnet in der Inneren Stadt ist.

Zum Event luden die teilnehmenden Shops und Marken ihre Stammgäste ein, wodurch sich ein reger Austausch der Gäste ergab und die WINE in the CITY-Locations neue Stammkunden gewinnen konnten.