Weingut Alphart

Wir folgen keinen Trends – wir machen unseren Wein.
Das Weingut Alphart steht für höchste Qualität aus Traiskirchen in der Thermenregion. Auf ca. 30 ha Weingärten werden um die Rebsorten Rotgipfler und Chardonnay viele weitere Sorten kultiviert. Der Familienbetrieb wird von Florian & Claudia, Karl & Elisabeth Alphart geführt und kann auf eine 250-jährige Tradition zurückblicken. Die Eckpfeiler für herausragende Weine sind respektvoller Umgang mit der Natur und modernste Kellertechnik. Alles beginnt im Weingarten, nur durch Sorgfalt, richtige Pflege jedes Rebstocks, Ertragsreduktion, perfektem Lesezeitpunkt und penibler Handlese können herausragende Qualitäten erzeugt werden. „Das Ziel ist das Optimum – und es ist schön, immer dem Optimum nachzujagen“ so das Credo von Familie Alphart.

www.alphart.com

Bioweinbau Meißner

„Das Neue ist meistens das vergessene Alte“

Als Quereinsteiger 2005 begonnen betreiben wir heute im Familienverband eine traditionelle Buschenschank im Weidlingtal-Klosterneuburg. Am Ausläufer des Weinbaugebietes Wagram keltern wir die Typischen Sorten Frühroter Veltliner, Gemischter Satz, Traminer, sowie auch besondere gereifte kräftige Rotweine. Als Biobetrieb versuchen wir uns aber auch in Neuen Stilrichtungen – unser “ Pétillant Naturel“ – Schaumwein – ist naturbelassen und komplett schwefelfrei.

www.biowein-meissner.at

Weinbau Brenner

Unser Weingut ist in Spannberg, einer kleinen Ortschaft im südlichen Weinviertel, beheimatet. Als Familienbetrieb bewirtschaften wir hier rund 7 Hektar Weingärten.
Neben den Klassikern wie zum Beispiel dem würzig pfeffrigen Weinviertel DAC oder dem fein fruchtigen Riesling finden in unserer breiten Produktpalette auch Spezialitäten wie der gehaltvoll elegante Pinot Gris und der extrem intensive Gelbe Muskateller Platz. Doch nicht nur Weißweine, sondern auch unser Pink Moment als fruchtbetonter Rose sowie gehaltvolle Rotweine vervollständigen unser Sortiment.
Hauptverantwortlich für das Weinsortiment ist Jungwinzer Bernhard, der seit mittlerweile 8 Jahren der Chef im Keller ist. Durch seine Ausbildung und die Erfahrungen die er in Übersee sammeln konnte gelingt es ihm Jahr für Jahr das Beste aus seinen Trauben herauszuholen.

www.weinbau-brenner.at